Die ersten Mitarbeiter: Martin und Marta

Endlich ist es soweit: das Team beginnt sich zu formieren. Heute hatten Marta und Martin ihren ersten Arbeitstag. Marta wird uns als Praktikantin im Contentmanagement unterstützen. Martin ist unser erster festangestellter Mitarbeiter, als Produktmanager verantwortet er die Portalentwicklung. Marta und Martin, zwar ein Zufall aber dennoch eine wohlklingende Kombination. Dummerweise haben wir bislang weder ein Büro noch Tische oder Stühle. Insofern war der Start eher improvisiert: Marta und Martin sitzen übergangsweise an zwei Biertischen, die wir im Büro von Escapio aufgebaut haben. Obwohl ich den Begriff Start up eigentlich nicht mag, kommt unweigerlich diese Stimmung des “Hier entsteht etwas ganz Neues” auf. Und das ist gut so.

marta-martin.JPG

Martin war schon ziemlich früh (während der Schulzeit) in Sachen Quellcode unterwegs. Anfangs noch mit Visual Basic, später mit Java und PHP. Insofern lag nichts näher als sich auch beruflich mit dem Thema Softwareentwicklung zu beschäftigen. Nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker hat Martin verschiedenste Multimedia- und Webprojekte (z.B. Oddset, Arcor) in einer großen Werbeagentur geleitet. Durch sein technisches Wissen wird er sicher die sonst so oft vorhandene Lücke zwischen den Produktmenschen und den ITlern schließen. Er hat Spaß an Technik (sollte jemand Beratung in Sachen digitaler Unterhaltung brauchen, gibt es keinen Besseren als Martin), reist gerne und hat schon einiges auf der Welt gesehen. Insofern freue ich mich, dass wir mit seinem Fachwissen nun endlich an den Details arbeiten können.

martin.JPG

Marta ist Spanierin und möchte während Ihres Praktikums vor allem ihre Deutschkenntnisse verbessern. Unter uns: ich weiss nicht ganz warum, denn ihr Deutsch ist großartig. Wenn ich jemals so gut Spanisch könnte wie sie Deutsch, wäre ich sehr dankbar…

marta2.JPG

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Team. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Trackback

  1. Von 22c05cd83acd am 14. Mai 2008 um 15:29

    22c05cd83acd…

    22c05cd83acda3611e63…

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>