Neu im Team: Mo

Mit dem Start von Mo bei Tripsbytips haben wir nun unser Kernteam vollständig an Bord.

mo1.JPG

Als Diplominformatiker wird er verantwortlich sein für die Progammierung unserer neuen Plattform und die Steuerung aller Beteiligten in der Entwicklung. Mo hat Informatik mit dem Schwerpunkt Rechnerkommunikation, Datenbanksysteme und effiziente Algorithmen (für einen schnöden BWLer wie mich ein wunderbarer Titel…) an der Philipps Universität Marburg studiert. Schon während seines Studiums ist er bei IS-Teledata als Entwickler von Analysetools im Börsenumfeld in die Welt der Webentwicklung eingestiegen. Und weil der Tag ja 24 Stunden hat, war Mo in dieser Zeit auch an einem Forschungsprojekt zum Thema künstliche Intelligenz beteiligt. Als frisch gebackener Diplominformatiker ging Mo zu Mosaiq media , wo er Content Management Systeme und Online Shops entwickelt hat, unter anderem für Wagner Solar, Prooptik und die Seite von SOS Kinderdorf. Nach einem Ausflug in die Welt der verteilten Speichersysteme als Implementation Specialist bei EMC² und einem 2-monatigen Aufenthalt in Boston USA startet er nun bei Tripsbytips.

Ursprünglich aus Marokko, lebt Mo seit 13 Jahren in Deutschland. Neben seiner Muttersprache Arabisch spricht Mo noch Deutsch, Französisch und Englisch – perfekt für eine internationale Reise-Community. Als weitere Sprachen wäre noch PHP, Java, C++, TCL und Delphi zu nennen, aber das versteht sich ja bei einem Entwickler von selbst.

Wie man sieht, mussten wir den Einstieg gleich ein wenig feiern:

mo2.JPG

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Team. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>